Auf Einladung unseres Bundestagskandidaten Ulrich Martin Drescher (www.umd.de) kommt am Mittwoch, 6. September, von 10.30 bis 12.00 Uhr der Sozial- und Integrationsminister des Landes Baden-Württemberg, Manne Lucha, MdL Grüne, nach Bonndorf. Er will sich informieren über moderne soziale Einrichtungen im ländlichsten Raum.

Die Caritas hat in Bonndorf die 1. WG behinderter Menschen im ländlichen Raum eingerichtet, außerdem hat sie UMA’s (unbegleitete minderjährige Ausländer) „auf’s Land geholt“, dahinter steckt die Hoffnung auf eine bessere Integration.

Nach der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Bonndorf und Begrüßung der Gäste durch unseren Grünen Bundestagskandidaten Ulrich Martin Drescher ist eine lockere integrativ-inclusive Talkrunde geplant, an der jeweils auch zwei Bewohner der gemeindeintegrierten-WG sowie zwei Bewohner der UMA-WG’s teilnehmen.

Martin Riegraf von der Caritas Hochrhein wird das Modell dieser Wohngemeinschaften vorstellen.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie gerne ein.

Veranstaltungsort ist das Foyer der Bonndorfer Stadthalle in der Schwimmbadstraße 6.

Für den Wahlkreis Freiburg I und damit auch für die Gemeinden Bonndorf, Wutach, Grafenhausen und Ühlingen-Birkendorf kandidiert Reinhold Pix.

Für den Wahlkreis Waldshut und damit die Gemeinden Stühlingen, Eggingen und Wutöschingen kandidiert Petra Thyen.

Weiteres auf unserer Homepage >>

Näheres zu unserem Ortsverband findet ihr hier

Wir suchen engagierte Menschen, die bei uns mitmachen wollen. Wer Interesse hat melde sich bei unseren Vorstandsmitgliedern. Kontaktdaten auf unserer Homepage.

Bei der Nominierungsversammlung am 26. März 2015 in Freiburg wurde der bisherige MdL Reinhold Pix erneut zum Kandidaten für die Landtagswahlen 2016 gewählt.

Näheres dazu auf unserer Webseite

MdL Reinhold Pix besucht Gemeinschaftsunterkunft Asylbewerber Bonndorf und trifft sich mit Asylkreis

Unser Landtagsabgeordnete Reinhold Pix (Mitte) besuchte am 20. März die Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Bonndorf. Er traf sich vor Ort mit Vertretern des Asylkreises und des Gemeinderats zu einem Meinungsaustausch.

Weiter auf unserer Homepage

Unser OV gehört zum Wahlkreis Freiburg I bei den Landtagswahlen im Gegensatz zu den anderen OV des Kreisverbandes.

Die Nominierungsversammlung für den Wahlkreiskandidaten des Wahlkreises wird am

Donnerstag, den 26.März 2015 um 19:30 Uhr

in der Mensa der Hebelschule (Eingang Eschholzstraße)

stattfinden.

Für die Kandidatur beworben haben sich bisher Reinhold Pix und Timothy Simms.

Alexander Bonde besuchte heute, am 29. November 2014, auf Einladung unseres Ortsverbandes das Museum "Schwarzwaldhaus der Sinne" in Grafenhausen.

Mehr auf unserer Webseite > hier

In der Mitgliederversammlung vom 23. Juli 2014, die im Gasthaus Sonne in Bonndorf stattfand, wählte die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

Mehr auf unserer Webseite > hier

Irene Behringer ist für Bündnis 90/Die Grünen für die Gemeinderatswahlen in Bonndorf angetreten und hat mit 1.012 Stimmen den ersten Sitz im Gemeinderat für uns gewonnen.