Sommerprogramm 2017

1) Grüne fliegen aus: In Winterthur wird zur Zeit noch die Ausstellung "Bike|Design|City" gezeigt.
Es geht unter anderem um intelligentere Infrastrukturen im öffentlichen Raum für DIE Erfindung zum Thema "nachhaltige menschliche Mobilität" schlechthin. Mehr unter

Wir bieten an, die Ausstellung am Sonntag 23.7.2017 gemeinsam zu besuchen.

Abfahrt gegen 8:30 Uhr mit PKW (leider!) ab Laufenburg vom Parkplatz beim Ostbahnhof
Die Ausstellung ist ab 10 Uhr geöffnet. Je nach Anzahl der Anmeldungen würden wir versuchen, eine Führung zu bekommen. Kosten für den Eintritt sFr. 8,- , Fahrtkosten werden umgelegt.

Verbindliche Anmeldungen bitte baldmöglichst und spätestens am 19.7. per Mail oder SMS oder Telefon direkt an
he.tritschler[at]online.de  oder SMS an: 0170 5751250 oder Telefonisch an 07763 4024

2) „GRÜNE im Grünen“ zum Thema „Bienen“ am Samstag, 29.7.2017, 15 – 19 Uhr:
Treffpunkt ist der Parkplatz am Waldfriedhof in Laufenburg. Der etwa 1 -stündig geplante Spaziergang wird uns über Binzgen zum Lehr-Bienenstand des Imkervereins im Allmendwald führen. Unterwegs gibt es die ersten Infomationen zum Thema. Herr Briegel vom Imkerverein wird uns am Bienenstand dann Auskunft auf alle noch offenen Fragen zum Thema geben - und da gibt es sicher sehr viele.
Zum Einstieg in das Thema hier ein interessanter Link, auf den uns unser BuTa-Kandidat Ulrich-Martin Drescher  aufmerksam gemacht hat:   https://utopia.de/video-erklaert-bienensterben-23426/

Am Bienenstand kann Mitgebrachtes gegrillt werden, für Getränke wird gesorgt sein. Anschließend wandern wir zurück zum Ausgangspunkt.

Auch für diesen Ausflug bitten wir um Anmeldung, es erleichtert uns die Planung (siehe Punkt 1).
Aber wer spontan dazukommen oder seine zufällig angereiste Großfamilie mitbringen möchte darf das natürlich gerne auch tun.

3) Eröffnungsveranstaltung des Grünen Wahlkampfes im Kreis Waldshut
     mit unserem Kandidaten Ulrich-Martin Drescher ("UMD").
    Freitag, 21.7.2017 ab 16:30 Uhr Waldshut, Viehmarktplatz, Kernzeit 17:00-17:30 Uhr
Motto: "UMDenken - auch ohne Promis"
Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Die früheren Ortsverbände von Albbruck, Laufenburg und Murg haben sich zu einem gemeinsamen Verband zusammengeschlossen. Mitglieder und MandatsträgerInnen treffen sich je nach Themenlage in einem der Orte zum Gedankenaustausch, zur Sitzungsvorbereitung oder zu einer Vortragsveranstaltung.

Wir freuen uns dabei immer über neue Gesichter und neue Kräfte!     Kontakt:

Albbruck: Erwin Wolpert   / Laufenburg: Hans-E. Tritschler  / Murg: Gabi Bossert