Regionalverband

Der Regionalverband Hochrhein-Bodensee umfasst die Landkreise Lörrach, Konstanz und Waldshut. Hauptsächlich verfolgt der Regionalverband planerische Aufgaben. Hierfür erstellt der Regionalverband einen Regionalplan, welche verbindliche Ziele und Grundsätze für einige Bereicher der regionalen Entwicklung enthält. Die Mitglieder des Regionalverbandes werden von den Kreistagen der Landkreise gewählt. Für Bündnis 90/Die Grünen sitzen aktuell 8 Mitglieder im Regionalverband, zwei davon aus dem Landkreis Waldshut. Zur Homepage des Regionalverbandes gelangst du über diesen Link.

Aktuelle Neuigkeiten aus dem Regionalverband findest du unter diesem Link oder im Menüpunkt „Aktuelles“.

Mitglied und Fraktionsvorsitzender im Regionalverband Lüder Rosenhagen

Lüder Rosenhagen
79713 Bad Säckingen

Mitglied im Regionalverband Ruth Cremer-Ricken

Ruth Cremer-Ricken aus Bad Säckingen ist neben Ihrer Tätigkeit im Kreistag für den Kreis Waldshut und im Stadtrat für die Stadt Bad Säckingen ebenfalls Mitglied im Regionalverband.

Ruth Cremer-Ricken
Sonnhalde 6, 79713 Bad Säckingen
ruth.cremer-ricken (at) gruene-wt (dot) de

Weitere grüne Mitglieder aus anderen Landkreisen

Informationen zu den anderen Mitgliedern von Bündnis 90/Die Grünen im Regionalverband Hochrhein-Bodensee findest du direkt auf der Homepage des Regionalverbandes oder unter diesem Link.