Kommunalwahl 2019

Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg finden am Sonntag, 26. Mai 2019 statt. Damit fallen Sie wieder traditionell mit der Europawahl zusammen. Wählen zu gehen lohnt sich dann also dreifach! Denn einerseits werden die Gemeinderäte und Stadträte neu gewählt, ebenso der Kreistag und nun eben auch das Europäische Parlament. 

Informationen zu den Listen und Wahlprogrammen für die Gemeinden und Städten, sowie für den Kreistag findest du auf unseren Unterseiten:

(Eine Übersicht folgt demnächst)

Du willst selber gerne aktiv werden, aber deine Gemeinde ist in der Liste nicht enthalten. Das bedeutet nur, dass noch keine Liste in deiner Gemeinde existiert. Bitte setze dich deshalb mit unserer Kreisgeschäftsstelle in Verbindung. Zusammen mit dem Kreisvorstand und der GAR (Grüne und Alternative in den Räten) beraten wir dich gerne jederzeit zum Thema Listengründung.

Neuigkeiten zur Kommunalwahl in den Gemeinden und Städten

    Neuigkeiten zur Wahl des Kreistages

      Termine zur Kommunalwahl 2019