Gemeinderat Bad Säckingen

Der Kreisverband Bündnis 90/ die Grünen Kreis Waldshut sucht für die Bundestagswahl im September 2021 eine Kandidatin/ einen Kandidaten

Wir wünschen uns: Eine Person, Die sich für die umwelt- und gesellschaftspolitischen Ziele und Ideen der Partei einsetzt Die andere überzeugen kann und sich von guten Argumenten überzeugen lässt. Die…

Posted in Allgemein | 1 Comment

ABSAGE/VERSCHOBEN – Diskussion mit Gerhard Zickenheiner, MdB in HAUENSTEIN

Aus aktuellem Anlass müssen wir leider unsere Veranstaltung mit Gerhard Zickenheiner in Hauenstein absagen. Wir melden uns allerdings zeitnah mit einem neuen Termin zurück. Vielen Dank für euer Verständnis

Posted in Kreisverband, Veranstaltungen | Leave a comment

ABSAGE/VERSCHOBEN – Diskussion mit Gerhard Zickenheiner, MdB in BONNDORF

Aktueller Hinweis: Aus gegebenem Anlass wird diese Veranstaltung leider abgesagt, bzw. verschoben. Wir werden zeitnah einen neuen Termin finden. Vielen Dank für euer Verständnis Ursprüngliche Meldung: Der Bundestagsabgeordnete Gerhard Zickenheiner spricht am…

Posted in Bonndorf, OV Wutachtal, Veranstaltungen | Leave a comment

Kläranlage Tiengen zeigt gute Ergebnisse / Ziel: 4. Reinigungsstufe

Im Rahmen seines diesjährigen Schwerpunktthemas ‚Müll und Abwasser‘ besichtigte der Ortsverband Waldshut-Tiengen der Bündnis 90/Die Grünen die Kläranlage Tiengen. Der technische Leiter der Anlage, Herr Klaus Buntru, führte die Besucher…

Posted in Ortsverband Waldshut-Tiengen, Waldshut-Tiengen | Tagged , , | Leave a comment

Unsere neue OV-Seite für den OV Wutachtal

Alles neu macht der Mai März. Nach der Winterpause und nach den Haushaltsberatungen in unseren Gemeinderäten in Bonndorf und Wutöschingen, sowie im Kreistag widmen wir uns nun wieder der politischen…

Posted in Allgemein | 2 Comments

Einladung: Unser Neumitgliederempfang

Liebe Mitglieder, im letzten Jahr haben wir fast 50 neue Mitglieder hinzugewonnen. Am Neumitgliederempfang wollen wir sie in unserem Grünen Kreisverband gebührend begrüßen und kennen lernen. Unsere Neumitglieder stehen an diesem…

Posted in Kreisverband | Leave a comment

Kreistag: Haushaltsrede 2020

Haushaltsrede der Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/Die Grünen von Ruth Cremer-Ricken (Fraktionsvorsitzende), gehalten am 11.12.2019 Es gilt das gesprochene Wort Sehr geehrter Herr Landrat, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen…

Posted in Kreistag und Regionalverband | Leave a comment

Zweigleisiger Ausbau der Hochrheinbahn notwendig!

In seiner letzten Sitzung informierte der stellvertretende Vorsitzende des VCD Regionalverbands Südbaden Hans Saurer über die Planungen der Elektrifizierung der Hochrheinbahn. Die Anwesenden waren sich einig, dass die Elektrifizierung der…

Posted in Allgemein, Ortsverband Waldshut-Tiengen | Leave a comment

OV Waldshut-Tiengen wählt neuen Vorstand

Am 13.11.2019 wählte der OV Waldshut-Tiengen den neuen Vorstand. Cordula Maier und Paul Albiez-Kaiser wurden in ihrem Amt bestätigt, neu dazu kam Carmen Studinger. Der Vorstand besteht nun aus drei…

Posted in Allgemein, Ortsverband Waldshut-Tiengen, OVs | Leave a comment

OV-Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, 21.1.2020 , Beginn 19:35 Uhr (Fahrplanbedingt) im Restaurant Athen, Hauptstraße 4 in 79725 Laufenburg (Altstadt, nähe Laufenbrücke und DB-Haltepunkt Laufenburg-Baden (Westbahnhof) Für uns ist ein separater Bereich reserviert….

Posted in Ortsverband ALM, OV-intern, Uncategorized | Tagged , | Leave a comment