Nominierungsversammlung Gemeinderat Bonndorf

Freitag, 15. März 201919:30 Uhr Gasthaus Felsenkeller, Konstantin-Fehrenbacher-Straße 14, 79848 Bonndorf-WellendingenVeranstaltet von: Ortsverband Wutachtal

Liebe Freundinnen und Freunde,

liebe Mitglieder und Interessierte,

am 26. Mai 2019 werden die Gemeinderäte in Baden-Württemberg neu gewählt. So auch der Gemeinderat der Stadt Bonndorf. 2014 haben wir für mehr Grün in der Gemeinde gesorgt. Wir sind aber lange noch nicht am Ziel und wollen unser Engagement für Bonndorf fortsetzen. Wir laden daher recht herzlich ein zur

Nominierungsversammlung für den Gemeinderat Bonndorf im Schwarzwald
Am Freitag, 15. März 2019, 19.30 Uhr
Im Gasthaus Felsenkeller, Konstantin-Fehrenbach-Straße 14,
79848 Bonndorf-Wellendingen.

Wahlberechtigt seid ihr, wenn ihr in Bonndorf und seinen Ortsteilen wohnt, die deutsche Staatsbürgerschaft oder die Staatsbürgerschaft eines Mitgliedsstaates der EU besitzt, mindestens 18 Jahre alt und nicht vom aktiven Wahlrecht ausgeschlossen seid. Außerdem müsst ihr schon mindestens drei Monate im Gemeindegebiet wohnen. Bitte bringt daher unbedingt euren Personalausweis mit, damit wir eure Wahlberechtigung überprüfen können. Bei Fragen zum aktiven und passiven Wahlrecht helfen wir euch immer gerne weiter, am besten unter niklas.nuessle@gruene-wt.de oder unter 01604988341.
Wichtig ist auch, dass Kandidat*innen, die nicht Parteimitglied sind, auch nicht wahlberechtigt sind. Sehr wohl können sie aber gerne kandidieren.
Wenn ihr also jemanden kennt, die*der sich eine Kandidatur für den Gemeinderat vorstellen könnte, sprecht sie*ihn gerne an. Interessenten können sich noch bis zur Veranstaltung über die Kontaktadressen hier auf unserer Website melden.

Folgende Tagesordnung der Versammlung ist vorgesehen:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Wahl der Versammlungsleitung
3. Feststellung der fristgerechten Einladung
4. Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung
5. Wahl eine*r Schriftführer*in
6. Wahl der Auszählkommission
7. Wahl von zwei Versammlungsteilnehmern zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und zur Abgabe einer Versicherung an Eides statt.
8. Wahl von zwei Vertrauensleuten
9. Festlegen eines Wahlverfahrens
10. Vorstellung der Kandidat*innen und Wahl
11. Feststellen der ordnungsgemäßen Wahl

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen zu unserer Nominierungsversammlung!

Grüne Grüße
Niklas Nüssle, Vorsitzender Ortsverband Wutachtal

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen